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Trizeps Training, Bizeps Training und Schultertraining

Bizepstraining - Trizepstraining - Schultertraining
Bizepstraining – Trizepstraining – Schultertraining

Zu wenig Zeit für ein Bizeps-Trizeps-Schultertraining in einer Einheit? Kein Problem Supersätze werden dir helfen.

Supersätze bestehen immer aus 2 Übungen, die ohne Pause hintereinander durchgeführt werden. Das kann für ein und dieselbe Muskelgruppe z.B. beim Trizepstraining French Press und Trizepsdrücken am Kabelzug sein oder für 2 Muskelgruppen z.B. beim Brust- und Trizepstraining Bankdrücken und French Press. Die Satzpausen sollten zwischen 1 bis 3 Minuten liegen.

Der Vorteil ist, dass ihr den Muskel ordentlich auspowert und dabei viel Zeit spart.

 

Das Trizeps-Bizeps-Schulter-Training sollte so nicht länger als 50-60 min dauern, trotzdem ist es ordentlich intensiv und erzeugt einen guten Wachstumsreiz.

 

Trizepstraining

 

5 Supersätze bestehend aus einer Grundübung wie Dips oder enges Bankdrücken plus einer isolierten Übung wie z.B. French Press oder Trizepsdrücken am Kabelzug.

In den letzten 2 Sätzen beim Trizepsdrücken am Kabelzug kann zusätzlich mit Abnehmenden Sätzen gearbeitet werden.

Dips mit 10-12 Wh. anschließend sofort Trizepsdrücken am Kabelzug mit 10-12 Wh. zum Muskelversagen.

Satzpause: 1 min.

 

 

 

Bizepstraining

 

5 Supersätze bestehend aus Klimmzügen mit engem Untergriff oder engem Hammergriff mit 10-12 Wh. und Scott Curls oder Bizeps Curls mit Lang- oder Kurzhantel, bzw. im liegen am Kabelzug mit 10-12 Wh. zum Muskelversagen.

Auch hier kann wieder in den letzten 2 Sätzen der 2. Übung mit Abnehmenden Sätzen gearbeitet werden.

 

Schultertraining 

 

Das Schultertraining besteht aus 5 Supersätzen, bestehend aus Schulterdrücken mit Lang- oder Kurzhantel mit 10-12 Wh. und Seitenheben mit Kurzhantel oder am Kabelzug mit 10-12 Wh. zum Muskelversagen.

Abnehmende Sätze wieder bei Bedarf in den letzten 2 Sätzen der 2. Übung.

 

Alternativ kann man das Schultertraining auch vor das Trizepstraining setzen um den Trizeps vorzuermüden.

Nach dem Trizeps-Bizeps-Schulter-Training braucht eurer Körper schnelles Wheyprotein oder Aminosäuren geben. Diese findet ihr zu günstigen Preisen im Fitness-XL-Shop.